Auf Ein­la­dung von Elmar Lersch, Vor­sit­zen­der der MIT, besich­tig­te der Vor­stand mit eini­gen Gäs­ten die Fir­ma Poli-Tape Kle­be­fo­li­en GmbH in Rema­gen. Zu Gast waren auch die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Horst Gies und Gui­do Ernst.

Mit berech­tig­tem Stolz führ­ten die Her­ren Möh­ren, die geschäfts­füh­ren­den Gesell­schaf­ter, und Herr Rosen­berg von der Geschäfts­lei­tung in die eigent­lich noch jun­ge, aber über­aus erfolg­rei­che Fir­men­ge­schich­te ein.

Seit der Grün­dung im Jahr 1993 hat die POLI-TAPE Kle­be­fo­li­en GmbH den Umsatz kon­ti­nu­ier­lich gestei­gert. Sie ver­fügt inzwi­schen über Stand­or­te in Ita­li­en und den USA.

Einen wesent­li­chen Bei­trag leis­te­ten hier­bei die Pro­duk­te der zen­tra­len Geschäfts­be­rei­che Tex­ti­le Gra­phics sowie Sign & Digi­tal, in wel­chen sich POLI-TAPE mit ihren ca. 300 Mit­ar­bei­tern als einer der füh­ren­den Anbie­ter am Markt eta­blie­ren konnte.

Ein­deu­ti­ger Indi­ka­tor für den gro­ßen inter­na­tio­na­len Erfolg der Pro­duk­te ist deren Prä­senz welt­weit in über 75 Län­dern — gera­de in Euro­pa und Ame­ri­ka haben die hoch­wer­ti­gen Pro­duk­te von POLI-TAPE eine hohe Mar­ken­be­kannt­heit erlangt.

Poli-Tape ist ein füh­ren­der inno­va­ti­ver Her­stel­ler von hoch­wer­ti­gen Textil­Transfersystemen, Digi­tal­druck­me­di­en, Plot­ter­fo­li­en, Lami­nier­fo­li­en und Haft­kle­be­bän­dern mit Schwer­punk­ten in der Beschrif­tungs- und Wer­be­tech­nik. Für unse­re natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kun­den bie­tet sie Pro­dukt- und Sys­tem­lö­sun­gen, die den viel­fäl­ti­gen Anwen­dun­gen in der Indus­trie und dem Hand­werk dienen.

Alle ihre Anstren­gun­gen haben zum Ziel, ihren Kun­den anspruchs­vol­le Pro­duk­te zu lie­fern, die deren Pro­duk­te ver­bes­sern und Dienst­leis­tun­gen ent­schei­dend unter­stüt­zen. Damit hel­fen sie aktiv, den Wett­be­werbs­vor­sprung ihrer Kun­den aus­zu­bau­en und zu deren Erfolg beizutragen.

Die tra­gen­de Idee bei der Grün­dung der POLI-TAPE Kle­be­fo­li­en GmbH im Jahr 1993 war, für den stark wach­sen­den Markt der digi­ta­len Druck- und Beschrif­tungs­tech­nik kun­den­spe­zi­fi­sche Kle­be­fo­li­en her­zu­stel­len. Die­se grund­sätz­li­che Fokus­sie­rung auf indi­vi­du­el­le Kun­den­be­dürf­nis­se ist bis heu­te eine wich­ti­ge Grund­la­ge der Geschäfts­tä­tig­keit von POLI-TAPE.

Hier­bei war es Anspruch und Ziel des Unter­neh­mens, als spe­zia­li­sier­ter Nischen­an­bie­ter durch ein hohes Qua­li­täts­ni­veau höchs­te tech­ni­sche Stan­dards und stän­di­ge Inno­va­tio­nen eine markt­füh­ren­de Posi­ti­on zu erwer­ben und kon­ti­nu­ier­lich aus­zu­bau­en. Beein­druckt zeig­te sich die Besu­cher von der Fer­ti­gungs­viel­falt und dem kon­ti­nu­ier­li­chen und schnel­len Wachs­tum der Pro­duk­ti­ons­ein­rich­tun­gen am Stand­ort Remagen.

Ger­ne hör­ten sie, dass sich die Her­ren Möh­ren zufrie­den mit der Infra­struk­tur am Stand­ort Rema­gen und der Umge­bung zeig­ten. Ihr Plä­doy­er dafür, in der Öffent­lich­keit mehr die Bedeu­tung und den guten Ruf der mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men als Arbeit­ge­ber her­vor­zu­he­ben, um den Wett­be­werb mit den Groß­un­ter­neh­men um die Arbeit­neh­mer zu bestehen, stieß auf offe­ne Ohren.

Zum Abschluss bedank­te sich der Vor­sit­zen­de Elmar Lersch bei den Her­ren Möh­ren und Herrn Rosen­berg für die inter­es­san­te Füh­rung und die infor­ma­ti­ven Ausführungen.